Der Strandpavillon „Caricole“ in Cadzand-Bad ist der am längsten bestehende Strandpavillon an der seeländisch-flandrischen Küste. Schon 1956 gab es von der heutigen Gastronomen-Familie van Liere am Cadzander Strand ein Imbiß-Strandzelt, später wurde daraus ein hölzerner Kiosk als Verkaufsbude. „Caricole“ erreicht man über den Dünenübergang „Badhuis“; der Strandpavillon liegt auf Strandniveau und bietet ein Restaurant sowie einen Imbiß mit Selbstbedienung. So kann man mit den Füßen im Sand ein Pilsje oder Eis genießen und dem bunten Geschehen am Strand zuschauen.

Derzeit wird ein neuer, moderner und größerer Strandpavillon gebaut – im Mai 2017 soll Eröffnung sein.

Gastronomie am Strand von Cazand-Bad mit großer Vergangenheit

Die Menükarte des „Caricole“ bietet eine bunte Vielfalt von Waffeln und „Pannekoeken“ über verschiedene Suppen und Salate gegen den kleinen Hunger bis zu Fleischgerichten wie das 350 Gramm schwere Rumpsteak Deluxe. Und natürlich auch Fisch- und Muschelgerichte: Gebratene Seezunge, Fischpfanne mit verschiedenen Sorten gedünstetem Fisch in Hummersauce oder drei Garnelenkroketten mit Pommes und Salat erfreuen die Liebhaber seeländischer Kochkunst. Auch Vegetarier kommen mit gebackenen Gemüseburger auf den Geschmack. Für die Kleinen warten fünf verschiedene Kindergerichte aus der Küche des Strandpavillons „Caricole“.

 

Besonders bunt wird es drei Mal im Jahr auch am Himmel über dem Strand und dem Strandpavillon „Caricole“: Dann treffen sich hier die Drachenfans zu den „Cadzand Drachenfliegerfestivals“ und lassen ihre kreativen Konstruktionen in die Luft steigen.


Strandpavillon „De Caricole“ in der Bewertung

Strandpavillon „Caricole“
3.3 / 5 Wertung
{{ reviewsOverall }} / 5 Gäste (1 Stimme)
Lob
Direkt auf dem Strand, "letzter" nordöstlicher Strandpavillon nahe Ortszentrum
Tadel
"in die Jahre gekommen" (Neubau 2017)
Der älteste Strandpavillon Zeelands - und damit auch Cadzands - erfreut immer noch mit seiner Lage direkt auf dem Sandstrand. Und drei Mal im Jahr mit Drachen-Action am Himmel. 2017 wird der Strandpavillon im 61 Jahre seines Bestehens komplett erneuert.
Lage
Originalität
Gastronomie
Service
Preis/Leistung
Zusatzangebote
Was andere Strandpavillon-Gäste meinen Bewerten Sie selbst diesen Strandpavillon
Order by:

Be the first to leave a review.

Verified
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Bewerten Sie selbst diesen Strandpavillon

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one


Infos & Adresse


Strandpavillon Caricole
Saisonzeiten – Betriebsferien von 7. November bis 21. Dezember
– Ab Ostern bis zum 6. November mittwochs geschlossen.
– Juli und August jeden Tag geöffnet
– Ab 21. Dezember bis 1. April Freitag bis zum Montag geöffnet und während der Ferien.
– Heiligabend, 1. Weihnachtstag und Sylvesterabend geschlossen
Öffnungszeiten
Telefon 0117 391864
E-Mail
Internet www.caricole.nl
Adresse Boulevard de Wielingen 1-A, 4506 JH Cadzand

 

Anfahrt & Karte



Drachenfestival-Termine



 

Vorheriger ArtikelStrandpavillon „De Strandloper“
Nächster ArtikelStrandpavillon „DOK14“