Art & Glass-Studio Breskens:
Art & Glass-Studio Breskens: Dekoratives aus Glas

Mit dem „Art & Glass-Studio“ in Breskens haben sich Cor und Wilma Bleeker einen Team-Traum erfüllt. Im Galeriebereich stellen die Bleekers aus und verkaufen Glaskunst in verschiedensten Farben und Formen, die Cor selbst hergestellt hat: diaphane und dekorative Skulpturen, Vasen, Teller, Schalen, Lampen oder Kugeln aus farbigem und kunstfertig geblasenem Glas. Oder von Wilma gefertigte Glasbilder sowie Dekorationsstücke im Tifffany-Stil.

Im hinteren Teil des sich anschließenden romantisch bepflanzten Gartens hat Cor in einer ehemaligen Druckerei sein Reich: Das Glasblasstudio, in dem er bei bis zu 1.200 Grad die nützlichen und kunstvollen Glasstücke herstellt. Im Sommer demonstriert Cor Bleeker in der kleinen Glashütte mit Platz für etwa 30 Besucher regelmäßig seine Glasblaskunst, die er unter anderem in Tschechien gelernt hat, Interessierten.


Video über das Art & Glass-Studio Breskens


 

Infos & Adresse


Art & Glass Studio
Adresse
Dorpsstraat 10, 4511 EG Breskens
Telefon +31 117-381737
Öffnungszeiten Mo – So 10.00 – 18.00 Uhr
E-Mail cor.bleeker@hetnet.nl
Internet www.art-glass-studio.nl
Eintrittspreise Glasblasdemonstration (1.6. – 30.9.): 5,00 € Erwachsene, 2,50 € Kinder bsi 12 Jahre; Telefonische Reservierung erwünscht

Anstehende Veranstaltungen


Anfahrt & Adresse


Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here